Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Back from Berlin – „Prison Architect“ von Cao Fei im Goethe-Institut vorgeführt

05.03.2019 - Artikel
Back from Berlin – „Prison Architect“ von Cao Fei
Back from Berlin – „Prison Architect“ von Cao Fei© Deutsche Botschaft Peking

Vom 7. bis zum 17. Februar 2019 fanden die 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin statt. Dabei wurden insgesamt rund 400 Filme gezeigt. In Kooperation mit der Deutschen Botschaft Peking hat das Goethe-Institut Peking am 3. März 2019 eine Sondervorführung unter dem Titel „Back from Berlin“ veranstaltet.

Back from Berlin – „Prison Architect“ von Cao Fei
Back from Berlin – „Prison Architect“ von Cao Fei© Cao Fei

Nach einem kurzen Gespräch mit Anke Redl, Repräsentantin von German Films in China über ihre Eindrücke von der diesjährigen Berlinale wurde der neuste Film der Künstlerin Cao Fei „Prison Architect“, der auf der Berlinale für das „Forum Expanded“ ausgewählt wurde,  gezeigt. Im Anschluss fand ein Q&A mit der Künstlerin und dem Kritiker Yang Beichen statt. Wegen der großen Nachfrage wurde eine Zusatzvorführung gegeben.

nach oben