Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Ausstellung: Impressions of China and Germany by Ekkehard Stoevesand

30.10.2018 - Artikel
Impressions of China and Germany by Ekkehard Stoevesand
Impressions of China and Germany by Ekkehard Stoevesand© Ekkehard Stoevesand

Germa-tech (Tianjin) Management Consulting Co. Ltd. freut sich im Tianjin Museum of Western Art die Kollektion «Rhythm – Passion – Impressions» des Berliner Künstlers Ekkehard Stoevesand zu präsentieren.
Mit durchdringendem Blick erforscht Stoevesand den Charakter der Dinge und sucht nach innerem Leben und Tiefe, die er farblich zum Leben erweckt. Es ist seine Entscheidung durch eine Neuordnung und individuell komprimiert neues abstraktes Lebendiges zu schaffen. Seit 1998 bereist Stoevesand China, ist in Tianjin als Gastdozent an der Kunsthochschule Tianjin des Öfteren eingeladen. Er fertigte einen Teil der ausgestellten Bilder dieser Kollektion während seines Aufenthalts in China.
Stoevesand präsentiert eine Kollektion seiner Werke mit besonderem Blick auf Tianjin und Peking, die zu einer Art Zeitzeuge der Entwicklung Chinas der letzten 20 Jahren geworden sind.
Aus seiner früheren Zeit der Malerei sind in der Kollektion auch Aktzeichnungen und Landschaftsbilder Motive aus Deutschland, in denen der Werdegang Stoevesand‘s Malerei vom Realismus zum Abstrakten klar erkennbar wird.
Ekkehard Stoevesand wird mit seiner Frau bei der Ausstellungseröffnung auch anwesend sein.


Ausstellungsdauer: 9.-18. November 2018, Montag – Sonntag, 9:30 – 16:30
Vernissage: 10 Uhr, 9.11.2018
Ort: Tianjin Museum of Western Art, No. 77, Jiefang North Road, Heping District, Tianjin

nach oben