Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

WM-Stimmung in der Botschaft: Live-Übertragung des Spiels Deutschland-Mexiko am 17.06.2018

19.06.2018 - Artikel

Am 17.06.2018 wurde das Fußballspiel Deutschland - Mexiko in der deutschen Botschaft gezeigt.

Am Abend des 17.06.2018 wurde auf dem Gelände der Deutschen Botschaft Peking das erste WM-Gruppenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Mexiko übertragen. Fast 1500 begeisterte deutsche und chinesische Fußballfans zitterten mit dem deutschen Team. Leider vergeblich: Am Ende gewann Mexico mit 1:0.

Zur Einstimmung auf das Spiel wurde den Fans ein kleines Rahmenprogramm in Zusammenarbeit mit der Deutschen Fußballiga DFL geboten: Der deutsche Ex-Nationalspieler Simon Rolfes, der deutsche Co-Trainer von Shanghai Shenhua Michael Henke und die chinesische Ex-Nationaltorhüterin Wang Fei gaben als Experten einen Ausblick auf das Spiel. Bei einem interaktiven Fan-Quiz konnten die Fans ihr Fachwissen unter Beweis stellen. Und ein Fußball-Akrobat zeigte sein Können.