Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Hommage an das Lesen- Vorlesetag an der Deutschen Botschaftsschule Peking

26.11.2018 - Artikel

2018 riefen zum 15. Mal DIE ZEIT, die Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung zur Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag auf.

Vorlesetag an der Deutschen Botschaftsschule Peking
Vorlesetag an der Deutschen Botschaftsschule Peking© Deutsche Botschaftsschule Peking

2018 riefen zum 15. Mal DIE ZEIT, die Stiftung Lesen und die Deutsche Bahn Stiftung zur Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag auf. Und so wurde am 16. November überall in Deutschland vorgelesen: In Schulen, Kindergärten, Bibliotheken, Buchhandlungen, aber auch an ganz ungewöhnlichen Vorleseorten, wie z.B. im Tierpark, fanden Aktionen statt – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Auch die Kinder im Ausland- wie an der Deutschen Botschaftsschule Peking haben die Gelegenheit, den Zauber des Vorlesens zu fühlen. So wurde am 19. November eine Vorlesen-Veranstaltung an der Schule organisiert. Nicht nur Lehrer und Elternvertreter, sondern auch Vertreter aus verschiedenen Institutionen in Peking- darunter der deutsche Botschafter Dr. Clemens von Goetze, Leiter des Goethe-Instituts Peking Dr. Clemens Treter sowie Leiterin der DAAD-Außenstelle Peking Hannelore Bossmann haben als „Vorleser“ an dieser Veranstaltung teilgenommen.

nach oben