Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutsche Zierpflanzen für Sichuan

Benary Garden

Benary Garden, © Ingrid Delfs

29.04.2019 - Artikel

Seit nunmehr 175 Jahren betreibt das Familienunternehmen Benary in der sechsten Generation Samenzucht für Zierpflanzen.

Mit dem Mutterhaus im niedersächsischen Hann. Münden betreibt die Firma Benary ihre Züchtung an drei Standorten: Deutschland, den Niederlanden und Nordamerika. Die Produkte werden mit ca. 500 Mitarbeitern weltweit in 120 Länder der Welt vertrieben.

Als eines der weltweit führenden Saatzuchtunternehmen für Zierpflanzen hat Benary am 25. April 2019 im Distrikt Pidu, 40 km nordöstlich von Chengdu, das Joint Venture „Benary Garden“ feierlich eröffnet.

Benary Garden
Benary Garden© Ingrid Delfs

Die Eröffnungszeremonie fand vor großem interessiertem Publikum und im Beisein zahlreicher aus Deutschland angereister Firmenvertreter und hochrangigen Vertretern des Bezirks Pidu statt. Der Bezirk Pidu unterstützte das vor zwei Jahren gestartete Projekt von Beginn an nicht nur politisch, sondern auch finanziell.

Die parkähnlich gestaltete Anlage umfasst zwei große Gewächshäuser und ist zunächst nur für professionelle Einkäufer gedacht. In etwa einem Jahr sollen aber auch private Blumenliebhaber dort einkaufen können. Aber schon heute empfiehlt sich ein Besuch.

nach oben