Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Generalkonsul Martin Fleischer hat Jieyang und Shantou besucht

09.04.2018 - Bildergalerie




Generalkonsul Martin Fleischer hat im März zum ersten Mal seit seinem Dienstantritt die Städte Jieyang und Shantou in Guangdong besucht.

Generalkonsul Martin Fleischer hat im März zum ersten Mal seit seinem Dienstantritt die Städte Jieyang und Shantou in Guangdong besucht.

In Jieyang stand der Besuch der „Sino-German Metal Eco City“ im Vordergrund.

In Shantou ging es vor allem um kulturelle Themen. Auch die Geschichte spielte eine Rolle: der Generalkonsul besuchte das Stadtgeschichtsmuseum und übergab ein historisches Dokument aus dem Jahr 1889. Es dokumentiert – ebenso wie ein historisches Foto - das damals existierende deutsche Konsulat, welches im Zuge des 1. Weltkrieges geschlossen wurde.

Generalkonsul Martin Fleischer hat Jieyang und Shantou besucht

nach oben