Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

China Youth Music Competition ·Hummingbird Music Awards (CYMC) in Xiamen und Guangzhou

26.04.2018 - Bildergalerie

Das bewährte Wettbewerbsformats der „China Youth Music Competition“ wird am 28. April 2018 und am 26./27. Mai 2018 zum ersten Mal auch auf die Städte Xiamen und Guangzhou ausgeweitet werden.

Das bewährte Wettbewerbsformats der „China Youth Music Competition“

wird am 28. April 2018 und am 26./27. Mai 2018 zum ersten Mal auch auf die Städte Xiamen und Guangzhou ausgeweitet werden.

Die „China Youth Music Competition“ lehnt sich eng an das deutsche Format „Jugend musiziert“ an, was uns sehr ehrt.

Dadurch wird auch ein wichtiges Signal für die Bedeutung der Musik in den deutsch-chinesischen Kulturbeziehungen gegeben.

Das Generalkonsulat Kanton freut sich, dass zudem der Aufbau junger Talente groß geschrieben wird.

Kultur, und ganz besonders Musik, vermag Menschen ohne Worte, über alle Grenzen hinweg zu verbinden – mehr noch, zu inspirieren und zu verzaubern.

Wir wünschen allen Nachwuchstalenten viel Erfolg, viel Glück, und dem Publikum einige unterhaltsame Abende!


China Youth Music Competition ·Hummingbird Music Awards (CYMC) in Xiamen und Guangzhou

nach oben