Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
Konzert „Justus Frantz spielt Beethoven“ in der Deutschen Botschaft
Über 130 Gäste nahmen die Einladung von Botschafter Dr. Clemens von Goetze zum Klavierkonzert des renommierten Dirigenten und Pianisten Justus Frantz wahr.

Am Donnerstagabend, 4. April herrschte in der Deutschen Botschaft Peking eine musikalische Atmosphäre: Über 130 Gäste nahmen die Einladung von Botschafter Dr. Clemens von Goetze zum Klavierkonzert des renommierten Dirigenten und Pianisten Justus Frantz wahr. Der seit mehr als 30 Jahren international erfolgreiche Musiker begeisterte sie mit seinen Interpretationen verschiedener Werke von Chopin, Mozart und Beethoven.

Der Schritt in die internationale Spitzenklasse der Pianisten gelang ihm 1970 mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Karajan. Gleichzeitig engagiert er sich dafür, auf unkonventionelle Weise einem breiten Publikum den Zugang zur klassischen Musik zu verschaffen. 1986 initiierte er das Schleswig-Holstein Musik Festival, einem der größten Musikfestivals der Welt. Darüber hinaus setzt er sich für die Förderung junger Musiktalente ein.